Über mich

Mein Name ist Katharina Dietrich, ich bin 37 Jahre und seit 2020 qualifizierte Tagesmutter. Ich bin 5 fache Mama und wohnen mit meiner Familie in Ruppichteroth Velken.


Mein Weg von Mama zur Tagesmutter

Ich gehörte immer zu den Mamas die trotz Kinder früh wieder gearbeitet hat, allerdings immer mit schlechtem Gewissen im Hintergrund. Ich wollte immer etwas zum Haushaltsgeld, zum Leben dazu geben, das war mir persönlich sehr wichtig.  Doch es gestaltete sich immer wieder schwierig, mit dem 3. Kind war arbeiten dann fast unmöglich. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt Tagesmutter zu werden, mich aber nie getraut diesen Schritt zu gehen.  Mich hat die Entwicklung von meinen Kindern immer wieder fasziniert, 5 Kinder und alle so unterschiedlich. 

Nun bin ich umso glücklicher das ich endlich eine sinnvolle Arbeit mache die mit Familie zu vereinbaren ist. 


Meine Ziele als Tagesmutter

Es gibt einfach so viele interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Spannend finde ich vor allem Fortbildungen in Richtung Sprachförderung und Psychomotorik, sowie Inklusion. 

Nächstes Jahr möchte ich aber erstmal unseren Anbau beginnen und die Einliegerwohnung beziehen. Dann stehen uns ca. 45 m2 zur Verfügung.